Sekretariat
Fr. Giesselmann
Fr. Kiwitt-Benöhr

schulnews

Ostern 2021

Achtung: Osterhase!

Dank des Eltern-Engagements durften sich die Schüler*innen kurz vor Beginn der Osterferien schon mal im Ostereiersuchen üben. Eine schöne Überraschung, die allen viel Freude bereitet hat.

September 2020

Der Heimatbund Schleswig-Holstein spendet eine großzügige Bücherkiste

Die Grundschule Bünningstedt hat vom Heimatbund Schleswig-Holstein eine großzügige Spende in Form einer Bücherkiste erhalten, die über die Plattdüütsch Stiftung für unsere Schule zur Verfügung gestellt wurde.

01. September 2020

Aktionstage „Zu Fuß zur Schule“

Wir starten wieder unsere Aktion unter dem Motto „Kleine Klimaschützer unterwegs“.
Vom 01.09.20 bis zu den Herbstferien kann Ihr Kind wieder Grüne Meilen für umweltfreundlich zurückgelegte Wege sammeln.

28. August 2020

Ammersbeker Bürgerverein spendet 500 €

Heute erfolgte die Übergabe einer Spende in Höhe von 500 € an die Grundschule Bünningstedt. Schulleiterin Birgit Graumann-Delling nahm den symbolischen Scheck mit großer Freude entgegen.

September 2019

SING MIT UNS!

Einladung: Offener Singkreis zur Herbst- und Adventszeit für Groß & Klein, Jung & Alt

Am Donnerstags um 16 Uhr öffnet die Grundschule Bünningstedt ihre Türen und lädt Sie zum gemeinsamen Singen mit unseren Schüler*innen der dritten und vierten Klassen ein!

September 2019

Eine Veeh-Harfe für die GSB!

Wir freuen uns über die Spende der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG in Höhe von 900 Euro für die Anschaffung einer Veeh-Harfe!

Juli 2019

Bargteheider Schüler-Triathlon 2019

Die Teilnahme am alljährlich stattfindenden Schüler Triathlon in Bargteheide war überwältigend:

Frühling 2019

Die Draußenklasse: Schüler*innen berichten

Maja, Caitlin, Jonna und Tammo berichten von der Draußenschule an der Grundschule Bünningstedt und bedanken sich im Namen aller Teilnehmenden für die finanzielle Unterstützung!

März 2015

Mein Praktikum in der Grundschule Bünningstedt

Mein Name ist Louisa, ich bin 19 Jahre alt und habe letztes Jahr die Schule in Ahrensburg mit Abitur abgeschlossen. Um herauszufinden, ob ich für ein Lehramtsstudium und den Schulalltag geeignet bin, habe ich ein vierwöchiges Praktikum in der Grundschule Bünningstedt absolviert.

02.11.2020

Pressemeldung

„Knappes Ja zum Grundschul-Neubau “
Hamburger Abendblatt vom 30.10.20

Sekretariat
Fr. Giesselmann
Fr. Kiwitt-Benöhr

News

FSJler*in

… hrzlich gesucht!

Zum Flyer

Bewegliche Ferientage

10., 11., + 12. Mai 2021

SCHULFREI!

Aktueller Elternbrief

 

Jetzt lesen!